3 Gründe wieso du nicht weiter kommst und was du dagegen tun kannst

Aktualisiert: März 12



Kennst du diese Situation? Man steht an einem Punkt, an dem man sich noch so sehr bewegen möchte, aber wie feststeckt und gefühlt keinen Schritt weiterkommt? Ich weiß selbst, wie es sich anfühlt...




...und durfte daraus lernen. Deswegen möchte ich mit dir gerne hier die Gründe erforschen, die dazu führen, dass man das Gefühl hat, nicht zu wissen, wie man weiter vorankommen kann. Und dir dann meine Tipps mitgeben, die mir persönlich dabei geholfen haben, wirklich Veränderung im Leben zu bewirken.


3 Gründe für das Gefühl des Feststeckens


1. Kein klares Ziel


Du möchtest etwas verändern, aber weißt nicht was? Ohne ein klares Ziel für dich definiert zu haben, drehst du dich nur selbst im Kreis. Das raubt Energie und bringt dich nicht weiter.


Frage dich: Weiß ich, wo ich wirklich hinwill?


2. Das Ziel überfordert dich


Ist dein Ziel vielleicht zu groß gesetzt, sodass es dich überfordert? Wenn wir unsere Visionen und Träume verwirklichen wollen, können uns alle anstehenden Aufgaben auf dem Weg zum Ziel manchmal wie eine Lawine überrollen.


Frage dich: Wie kann ich mein Ziel in kleine Schritte runterbrechen?


3. Keine Zeit eingeplant


Du hast das Gefühl, dass dir die zeitliche Ressource fehlt, um deinem Ziel näherzukommen? Oft kommt man deshalb nicht weiter, weil man sich schlicht und einfach die benötigte Zeit für die Zielverfolgung nicht einplant.


Frage dich: Nehme ich mir die Zeit, die ich brauche?


4 Tipps um in die Veränderung zu treten:


1. Schaffe Klarheit in deinem Ziel


Habe den Mut, wirklich tief einzutauchen in deine Ziele. Nutze die Macht der Visualisierung: Mache dir ein genaues Bild darüber, wie dein Leben aussieht, wenn du dein Ziel erreicht hast. Wo bist du in der Situation? Was trägst du? Wie fühlt es sich an? Wer ist noch dabei? Je detaillierter du dir diese bildliche Vorstellung schaffst, desto eher bekommst du Klarheit über dein Ziel.

Trau dich zu visualisieren! Du darfst denken und fühlen, was du möchtest.

2. Bewege dich


Von dem Punkt, an dem du im Moment stehst und es nicht weitergeht, wirst du nur rauskommen, wenn du dich bewegst. Trau dich also aus deiner Komfortzone und teste etwas Neues, mache etwas anders, geh auch ruhig einmal an deine körperlichen Grenzen. Definiere diese „Ausbrüche“ aus deiner Komfortzone für dich und gehe dabei in kleinen Schritten voran, die dich nicht überfordern.

Solange du das machst, was du immer machst, kannst du nicht weiterkommen.

3. Mache es zu deiner Priorität


Wenn du wirklich etwas verändern willst in deinem Leben, dann musst du dir die Zeit dafür nehmen, die es braucht. Trage dir für deine Zielerreichung ganz bewusst Zeit in deinen Kalender ein und mache diese zur Priorität.

Veränderung braucht seine Zeit. Priorisiere diese bewusst.

4. Reflexion und Wiederholung


Um uns Sicherheit zu erarbeiten und mehr Klarheit zu erlangen über unsere Ziele, brauchen wir eine gewisse Konstanz. Je regelmäßiger du dir also Zeit für dein Ziel nimmst, desto tiefer kannst du in deine Weiterentwicklung einsteigen. Dabei ist es ein „Work-in-Progress“, den du immer reflektieren solltest: Was lief gut? Was möchtest du verbessern? Was kann du noch versuchen?

Bei jeder Wiederholung und Anpassung wirst du sicherer und erhältst eine klarere Vorstellung über dein Ziel.

Und ganz wichtig zum Schluss:


Reflektiere bewusst, was alles schon passiert ist und wie weit du bereits in deiner Zielerreichung gekommen bist!


Erkenne deine Erfolge immer an und feiere sie für dich – egal wie klein sie auch sind 😊

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Umsetzen. Du wirst schon ganz bald erste Erfolge feiern können, wenn du anfängst dich und die Situationen um dich herum zu verändern.





Könntest du Unterstützung Bei der Umsetzung gebrauchen?


Ich bin Tanja, Frauen Empowerment Coach und mentale Bergführerin 🏔. Ich begleite ambitionierte Powerfrauen, die trotz Fleiss und Kompetenzen im Beruf übersehen werden.


Ich kann wir weiter helfen wenn du:

💃 Eine absolute Powerfrau bist, aber innere und äußere Einflüsse dich noch am Vorankommen hindern.


💃 Schon länger die richtige Herausforderung für deine Karriere suchst und nicht weiter kommst.

💃 Extrem viel zu bieten hast, aber einfach nicht dafür gesehen wirst.


💃 Gefühlt READY bist für dein next Level.

💃 Dein Leben JETZT einen Gang hochschalten möchtest.

Wir arbeiten über 12 Wochen 1:1 zusammen. Diese Resultate darfst du erwarten:


✅ Du bist die Powerfrau💃, die im Berufsalltag nicht mehr übersehen wird!

✅ Schluss mit Unsicherheiten! Weder bei Gesprächen noch bei Präsentationen oder Auftritten!

✅ Du überzeugst alle deine Kollegen am Tisch mit Leichtigkeit!

✅ Endlich - du wirst für deine Leistung und deine Kompetenzen wahrgenommen und wert geschätzt!

✅ NO LIMITS - Sprenge deine mentalen Grenzen und komme endlich an das Ziel, wo du hin willst.

✅ Und das Beste: Du setzt dich endlich angemessen für dich selbst ein.


Hast du noch weitere Fragen?


Dann reserviere dir jetzt noch ein Kennenlern-Gespräch mit mir - unverbindlich und kostenlos! Ich freue auf dich 🤩


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen