DSCF0376.png
Ich bin Tanja

Frauen Empowerment Coach Aus Leidenschaft. 

Ich liebe Skifahren, meine Familie und Freiheit. 

DU MUSST ZU 100% DU SELBST SEIN, UM ALS FRAU ERFOLGREICH ZU SEIN. NUR SO SEHEN ANDERE, WAS WIRKLICH IN DIR STECKT. 

Ich bin ein Energiebündel, schätze aber genau so die ruhigen Stunden, um mich wieder zu erden. Ich liebe es, raus aus meiner Komfortzone zu kommen und mich selbst mit Neuem zu konfrontieren - auch wenn ich damit regelmässig an meine Grenzen stosse. Neues zu lernen fasziniert mich. Ich lasse mich gerne von anderen Menschen inspirieren. Ich liebe es zu reisen, und über Land und Leute mehr zu erfahren. So erweitere ich meinen Horizont. 

Berge und Natur prägen mein Leben: Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf in den Bündner Bergen waren sie immer eine Faszination für mich. Wenn ich oben auf dem Gipfel stehe, verändert sich meine Perspektive auf vieles. 

 

Für mich bedeuten Berge Freiheit. Sie inspirieren mich auch im Zusammenhang mit meiner Arbeit: Sie sind für mich so sinnbildlich für den Weg, der vor uns Frauen liegt. Es lohnt sich auf jeden Fall loszugehen, denn nur so können wir über kurz oder lang etwas verändern und mehr Frauenpower in die Wirtschaft bringen. 

Damit sich auch Deine Perspektive verändert, möchte ich Dich auf den Gipfel DEINES Potenzials begleiten. 

Female Power Coaching Butterfly blue.png

Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings, aber erkennen die Veränderungen so selten an, durch die er gehen musste, um so schön zu werden.

 

Maya Angelou

Mit meiner Berufserfahrung in männerdominierten Branchen weiss ich wie es ist als Frau alleine an einem Tisch umgeben von Männern zu sitzen. Mit meinem Wirtschaftsstudium im In- und Ausland sowie meiner Berufserfahrung in Sales und Marketing bringe ich ganz viel rationales Denken mit. 

 

Allerdings habe ich erst durch Persönlichkeitsentwicklung gemerkt, was mir bis dahin gefehlt hat: Der Glaube an mich selbst. Den kannst DU allerdings lernen. Durchsetzungsfähigkeit, Hartnäckigkeit und Mut sind Eigenschaften, die gesellschaftlich dem männlichen Geschlecht gutgeschrieben werden. Frauen haben tendenziell grössere Angst zu scheitern. Das liegt unter anderem daran, dass Frauen unterschätz werden und ihre Kompetenzen öfters hinterfragt werden. Als Folge fühlen sie sich verunsichert.

 

Mit meiner Ausbildung zum dipl. psychologischen Mentalcoach begleite ich dich als deine mentale Bergführerin auf den Gipfel deines Potenzials. Wir Frauen sind so viel mehr als nur ein statistisch fehlender Teil in der Wirtschaft… 

 

Frauen sind EMPATHIE, VERNETZTES DENKEN, WEITSICHTIGKEIT und KOMMUNIKATIONS-GENIES. Unser Fehlen in Führungspositionen, Kaderpositionen, Managementpositionen und Verwaltungsratspositionen resultiert in nicht voll ausgeschöpftem Potenzial in der Wirtschaft. 

 

Lasst uns dies ändern! Wenn Du dich mit deiner Expertise einbringst, leistest Du einen wichtigen Beitrag dazu die Lohnschere zwischen Mann und Frau zu schliessen - wenn nicht für unsere, dann zu mindest für spätere Generationen. 

 

Wir sind aber manchmal auch ZURÜCKHALTEND, BESCHEIDEN UND ÜBER-ÜBERLEGT. Wir wollen es allen RECHT MACHEN und vergessen uns selbst dabei. Wir vergessen, wie viel wir können und wie wesentlich unser Beitrag sein kann. 

Für mich geht es darum, dass WIR Frauen für uns selbst einstehen, für uns selbst losgehen und unser Können unter Beweis stellen. Und so die Verantwortung für uns selbst übernehmen.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme unter team@female-power.com

Ich Unterstütze dich dabei die Person zu werden, die Du sein willst und dort hin zu Kommen, wo du hin möchtest.

Mehr Über....

5
6
11
2020
2019
2017
2016
1
12
41
55

Meine Berufserfahrungen

Internationale Arbeitgeber mit internationaler Projektverantwortung

Jahre praktische Erfahrung im Marketing und Verkauf

Jahre Berufserfahrung in männerdominierten Branchen

Meine Ausbildungen

Dipl. psych. Mentalcoach ICI / ECA (int. Anerkennug)

Cert. Integral Coach/MentorIn CIS (int. Anerkennung)

Bachelor of Science in Business Administration,

Vertiefung International Management

Studien-Jahr am Dublin Institute of Technology, Marketing

(IR)

Meine Freizeit

Au Pair Jahr in Chicago, USA

Jahre ehrenamtliche Jugend + Sport Leiterin im Skiclub Madrisa

Länder weltweit bereist mit Backpack

Tauchgänge als Advanced Open Water Diver